Team

Anuschka & Thierry Geiger-Starkloff (1971), Gastgeber

Seit 5 Jahren ein eingespieltes Duo mit grosser Erfahrung in der 4- und 5-Sterne Hotellerie.
Das Saratz entwickelt sich immer weiter, und seit ein paar Jahren gelingt es der Familie Geiger-Starkloff und ihren wertvollen Mitarbeitern, Ihren Gästen unvergessliche Ferien zu bereiten.
Die Magie des Saratz ist wieder deutlich spürbar!

Kontakt : 

Phone +41 81 839 40 00 - t.geiger@saratz.ch

 

Michael Merker (1978), Vize-Direktor / Leiter Human Resources

Michael Merker, gebürtig aus dem Afrikanischen Staat Burundi, lebt seit 1989 im Engadin. Nach seinem Maturaabschluss an der Academia Engiadina, absolvierte er die Belvoirpark Hotelfachschule in Zürich. Erfahrungen hat er im Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz sowie im Waldhaus am See, St.Moritz gesammelt. Seit November 2006 ist Michael Merker im Hotel Saratz tätig, zuerst als Assistent des Personalchefs und nun selber als Verantworlicher des Personalbüros.

 

 

Kontakt:
Phone +41 81 839 46 01 - m.merker@saratz.ch

 

Thorsten Stegemann (1980), Küchenchef


Geboren und aufgewachsen ist Thorsten Stegemann in Berlin. Dort absolvierte er seine Ausbildung zum Koch im International Club Berlin e.V.
Erfahrungen sammelte er in den 5-Sterne Häusern Hilton in Berlin und Wien bevor er 2008 ins Oberengadin kam und im Hotel Laudinella in St. Moritz zunächst als Sous Chef und danach als Executive Sous Chef tätig war. Wir heissen Herrn Stegemann herzlich Willkommen im Saratz Team und wünschen Ihm einen guten Start und viel Erfolg.

  
Kontakt
:

Phone +41 81 839 46 11 - t.stegemann@saratz.ch

 

Leopold Urban (1983), Chef de Réception

Geboren und aufgewachsen ist Herr Urban in Bayern. Sein Weg in die Hotellerie startete 2002 im 4-Sterne Superior Hotel Jungbrunn in Tirol. Dort absolvierte er eine Ausbildung zum Hotelfachmann und Koch. 2007 kehrte er zur Wiedereröffnung des 5-Sterne Superior Hotels Schloß Elmau nach Oberbayern zurück. Seit Oktober 2008 gehört Leopold Urban zum Team des Hotel Saratz, zunächst als 2. Chef de Réception und seit Dezember 2011 als Chef de Réception.


Kontakt:
Phone +41 81 839 40 00 - l.urban@saratz.ch

Cathleen Grossmann (1981), Bankett-Managerin

Cathleen Grossmann, geboren und aufgewachsen in Dresden, schloss ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau in Radebeul ab. Aufgrund ihres Interesses an fremden Ländern und dem Wunsch nach beruflicher Weiterbildung, arbeitete sie unter anderem in Südafrika, Irland und Italien. Im September 2008 führte Ihr Weg ins Hotel Saratz, wo sie als Chef de Service und F&B Assistentin viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Seit Mai 2011 ist Frau Grossmann als Bankett Managerin die Ansprechpartnerin für Ihre Veranstaltungen.


Kontakt:
Phone +41 81 839 46 08 - c.grossmann@saratz.ch

Heidi von Heissen (1987), Sales & Marketing

Geboren und aufgewachsen ist Heidi von Heissen in Baden-Württemberg. Nach Ihrem Abitur absolvierte sie den Bachelor im Bereich Tourismusmanagement an der Hochschule München. Das erste Mal Saratzluft schnupperte sie im Jahr 2010, als Sie im Rahmen Ihres Studiums ein Praktikum im Bereich Food und Beverage absolvierte. Seit November 2012 ist Heidi von Heissen nun wieder Teil des Saratz Teams und kümmert sich um den Bereich Sales und Marketing.
  

Kontakt:

Phone +41 81 839 41 10 - h.vonheissen@saratz.ch

René Gross (1983), Chef de Service Jugendstil Restaurant

 

Geboren und aufgewachsen ist René Gross in Potsdam bei Berlin. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Albergo in Berlin zog es Ihn 2009 nach Österreich, wo er im 5-Sterne Hotel Klosterbräu in Seefeld/Tirol zunächst als Chef de Rang, später dann als Maître d’Hôtel tätig war. Seit Mai 2011 gehört er zum Team des Hotel Saratz und heisst Sie als Chef de Service im Jugendstil Restaurant willkommen.

 

Kontakt:

Phone +41 81 839 46 07 - restaurant@saratz.ch

Daniel Kern (1963), Chef de Service pitschna Scena

Der gebürtige Berner absolvierte seine Lehre als Koch in Basel. Nach seiner Weiterbildung an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich war er unter anderem in namhaften Häusern wie dem Quellenhof Bad Ragaz und dem Tschuggen Grand Hotel in Arosa in verantwortungsvollen Positionen tätig. Seit 2001 ist er nun im Oberengadin, wo er als Betriebsleiter der Restaurantbetriebe Diavolezza Bergbahn AG beschäftigt war. Zuletzt leitete er mit seiner Frau zusammen das Hotel Allegra in Pontresina. Seit Juni 2013 wird er Sie als Leiter in unserer Pitschna Scena willkommen heissen!

 

Kontakt:

Phone +41 81 839 45 80 - pitschna@saratz.ch