Tagesskitour Schnupperkurs

Erleben Sie die Faszination von Skitouren im Engadin von Dezember bis März

Kleine Skitour ab Pontresina

Wir treffen uns um 8:30 Uhr im Büro der Bergsteigerschule Pontresina. Du wirst unter fachkundiger Beratung gleich daneben im Go Vertical Shop Pontresina ausgerüstet. Anschliessend gehen wir zu Fuss in wenigen Minuten durchs Dorf hoch. Oben am Dorf erwartet uns bereits ideales Gelände für deine ersten Skitourenerfahrungen. Die ersten Schritte machen wir auf der Piste, verlassen dann diese aber schon bald und steigen weiter auf Richtung Alp Languard. Wir gehen soweit wie wir kommen, im Vordergrund steht das Erlebnis und die Ausbildung.


Gut zu wissen:

Die Ausbildungsinhalte sind: Einführung ins Skitourengehen, Handhabung des Material, Einführung LVS, Aufstiegstechnik, verbunden mit einem kurzen Aufstieg.
Den Schnupperkurs schliessen wir ab mit einer Abfahrt inklusive Basics zur Skitechnik. Der Kurs endet um ca. 13 Uhr.

Treffpunkt: 08:30 Uhr beim Büro der Bergsteigerschule Pontresina

Anforderungen: Keine speziellen Anforderungen. Auf der Piste sollten Sie aber gut und sicher Skifahren.

Splitboarder und Snowboarder mit Schneeschuhen sind auch willkommen. In der Abfahrt ist es uns leider nur möglich auf die Skitechnik einzugehen.


Preise:

Gruppenpreis: CHF 100.- pro Person

Die Anmeldung ist obligatorisch (mindestens 3 bis maximal 6 Teilnehmer)

Zurück zur Liste
  • Findet Statt Vom Dezember - März
  • An Folgenden Tagen Montag und Donnerstag
  • Dauer halben Tag
  • Alter ab 7 Jahre
  • Inklusivleistung Schnupperkurs mit Bergführer
    Material-Package für 50 CHF buchbar (Ski, Schuhe, Felle, Stöcke, Rucksack, LVS, Sonde, Schaufel)
  • Preis ab CHF 100 pro Person