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Ihre Karriere im Hotel Saratz

Ihre Funktion als "Marketingbeauftragte" und als "Erlebnisschaffer"

Sind Sie bereit für Ihre Karriere im Hotel Saratz? 

Die täglich aktualisierten Vakanzen finden Sie hier:

Sollte Ihre Wunschstelle nicht verzeichnet sein, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Bitte senden Sie diese per Mail an Frau Esther Binkert: jobs@saratz.ch.

Lernende & Praktikanten

Wir freuen uns über junge, motivierte und hotelfaszinierte Bewerbungen. 
Das Saratz bietet vier verschiedene Lehrstellen an:

  • Restaurationsfachmann/-frau
  • Hotelfachmann/-frau
  • Kaufmann/-frau
  • Koch/Köchin

Wir bieten ebenfalls Praktikumsplätze in all unseren Bereichen an. Die Mindestdauer beträgt 3 Monate.

Leben im Saratz

Neuwertige und moderne Mitarbeiterzimmer:

  • inkl. kostenfreiem Internetanschluss / TV mit Satellitenanschluss
  • inkl. Waschmaschine und Trockner
  • inkl. Strom und Wasser
  • Zugang zu separatem Skiraum

Von der Maisonette-Wohnung bis zum Einzelzimmer, das Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten ist breit gefächert:

  • Chesa Veglia: Doppel- und Einzelzimmer mit WC/Dusche
  • Chesa Niculo: Studios und Maisonette-Wohnungen mit Küche, WC/Dusche, Balkon und separatem Stauraum

Beauty & Wellness

Das Saratz verfügt über einen Fitnessraum und einen grosszügigen Wellnessbereich, die die Mitarbeitenden zu gegebenen Zeiten mitbenützen dürfen.

30% Ermässigung auf das Massage- und Kosmetikangebot

 

Verpflegung

Unser Küchenteam verwöhnt nicht nur unsere Gäste - sondern auch unsere Mitarbeitenden. Der ganztägige Zugang zu Früchten, das tägliche Salatbuffet und eine vielfältige Menüplanung ermöglichen eine schmackhafte und gesunde Ernährung.

Verpflegung im Mittarbeiteraufenthaltsraum Murütsch.

Zum Murütsch gibt es auch eine Alternative: Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich im Giodi Vegetarian and Co. mit Speis und Trank verwöhnen zu lassen.

30% Ermässigung auf die Konsumation (Barzahlung)

Unser Kader Team

Yvonne Urban und Martin Scherer

Gastgeber

Das Gastgeberpaar Yvonne & Martin führt mit Leidenschaft das Hotel Saratz und widmet sich einsatzfreudig der Leitung eines motivierten, geschulten sowie loyalen Teams von ca. 85 Mitarbeitern aus zahlreichen Nationen.

Stolz setzt sich das gesamte Team für unvergessliche Ferien vieler Stammgäste sowie neuer Gäste ein.

Daniela Räbsamen

Vizedirektorin & F&B Manager

Daniela Räbsamen ist seit September 2018 im Hotel Saratz.
Nach ihrer Lehre zur Köchin suchte Daniela die Nähe zu ihren Gästen und entschied sich operativ im Servicebereich eines Restaurants tätig zu werden. In den letzten 7 Jahren vor ihrem Stellenantritt im Hotel Saratz arbeitete sie im Chesa Rosatsch als Restaurantleiterin.
Daniela Räbsamen zeigt im Hotel Saratz Verantwortung für die Administration der Restaurants, die Weinkarte, den Einkauf und das Controlling. Daneben vertritt sie die Direktion bei derer Abwesenheit.

Esther Binkert

Human Resources & Quality Manager

Esther Binkert gehört seit dem 1. Oktober 2019 zum Saratz Team.
Als Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis und Erfahrungen in der Hotellerie kümmert sie sich professionell um sämtliche Belangen im Personalbereich sowie auch um die Umsetzung interner Prozessrichtlinien und die Einhaltung der Qualitätsstandards.

Kari Walker

Küchenchefin

Die gebürtige Waliserin ist seit 2018 bei uns im Saratz als Sous-Chef und Chef Patissier tätig und seit Ende 2020 Küchenchefin. Als junge Frau ist Sie als Au-pair nach Deutschland gegangen um die Sprache zu lernen und hat anschliessend ihr Hobby zum Beruf gemacht. Nach ihrer Kochausbildung im 16 Punkte GM Romantik Restaurant Rottner wurde ihre Leidenschaft für das Kochen insbesondere für die Patisserie weiter entfacht. Es folgten mehrjährige Auslandsaufenthalte in verschiedenen namhaften Gault-Millau und Michelin Sterne Restaurants in denen Sie als Sous-Chef & Chef Patissier tätig war, bevor Sie zusammen mit Ihrem Ehemann nach Wales zurück ist um dort ihre zwei Kinder gross zu ziehen. Weiterhin haben sie 12 Jahre lang ihr gemeinsames Business "Symlog Foods" betrieben. Doch am Ende sind sie zurück in die schöne Schweiz und Kari darf ihren umfangreichen Erfahrungsschatz in unseren zwei Restaurants einbringen. Willkommen im Team!

Bruno Miguel Carmo

Stellvertretender Küchenchef

Mit 14 Jahren ist der sympathische Portugiese in die Schweiz ausgewandert und kam ins Engadin. Dort hat er im Restaurant Chesa Pirani in La Punt unter der Obhut von Daniel Buhmann, Sternekoch und Restauranttester von 3+, seine erste Erfahrungen in der Gourmetküche sammeln können. Als das Restaurant verkauft werden musste, ist Bruno nach Pontresina gekommen und hat im Hotel Saratz als Gardemanger und Saucier gearbeitet. In den weiteren 12 Jahren hat er sich vom Chef de Partier, zum Junior Sous Chef, Sous Chef und im Oktober 2020 zum stellvertretenden Küchenchef weiterentwickelt. Am liebsten mag er die Mediterrane- und Gourmetküche und freut sich immer etwas Neues zu lernen. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Frau und seiner Tochter, sowie liebt er schnelle Autos. Danke für deine langjährige Treue und deinen Einsatz! 
 

Sibylle Mehmann

Sales Managerin

Seit November 2020 stellt sich Sibylle Mehmann der Aufgabe des Sales Managers und vertritt das Saratz und das Kongress- und Kulturzentrum "Rondo" vor allem im Unterland. Davor war die lebensfrohe Schweizerin eineinhalb Jahre als Bankett- und Eventmangerin bei uns tätig. Sie kümmerte sich dabei um die operativen sowie administrativen Belange bei Banketten, Seminaren & Events. In Ihrer Freizeit reist Sie gerne, New York ist dabei Ihre absolute Lieblingsstadt und Sie hat eine Schwäche für Koalas. Wir sind froh, ist Sie bei uns. 

Christina La Grotta

Chef de Réception

Christina La Grotta ist seit März 2019 unsere Chefin de Réception. Im Saratz hat sie die Möglichkeit erhalten ihr Fachwissen und Können als Leiterin der Réception unter Beweis zu stellen. Sie zeichnet sich für alle operativen und administrativen Arbeiten an der Réception unseres Hauses verantwortlich.

Sandro Grazioli

Technischer Leiter

Der gebürtiger Italiener absolvierte seine Ausbildung zum Installateur und Sanitär. Im Jahr 2002 übernahm er die Verantwortung und Leitung eines 4-köpfigen Technik Teams. Zusammen kümmern sie sich um die gesamte Infrastruktur des Hotel Saratz inklusive dem 35‘000m2 grossen Hotelpark sowie zwei Mitarbeiterhäusern.

Patrick Falk

Chef de Bar

Patrick Falk, gelernter Restaurantfachmann, mit Wurzeln von der Ostsee, wurde 2011 Teil des Saratz Teams. Er unterstützte zuerst das Team im Jugendstilsaal tatkräftig und konnte Dank sehr guten Leistungen sowie Interesse an neuen Aufgaben an die Hotelbar wechseln. Er entdeckte dort seine Liebe zu Cocktails und Gin Variationen. Im Sommer 2015 wurde er zum Chef de Bar befördert und führt mit Stolz ein vierköpfiges Bar Team.

Elda Aires

Restaurantleiterin Jugendstil

Elda gebürtig aus Portugal hat im Hotel Saratz die Karriereleiter stetig bestiegen. Man könnte fast sagen vom Tellerwäscher zum Millionär, wenn man ihre Geschichte hört. Sie hat 2008 im Saratz als Spülerin angefangen und nach einem Jahr wurde Sie als Frühstückshilfe eingesetzt. Mit viel Fleiss und Geduld hat Sie sich vom Commis, zum Demi-Chef, Chef de Rang, Supervisor, Stellvertretende Restaurantleiterin und seit April 2020 zum Chef de Service weiterentwickelt. Zum Millionär hat es noch nicht ganz gereicht, aber sie ist auf dem besten Weg dahin.  

Myrta Damaso

Leiterin Wellness & Massagen

Myrta Damaso, unsere treue Seele, ist bereits seit 1997 im Saratz und arbeitet als Medizinische Masseurin. Zusammen mit Ihrem Team, für welches Sie verantwortlich ist, ermöglicht Sie unseren Gästen mit viel Freude und Einfühlungsvermögen, entspannte Wohlfühlmomente in unserem Wellnessbereich. Durch die Vielfalt an Massagen- und Kosmetikanwendungen findet jeder Gast etwas Passendes. Myrta hat durch Ihre Professionalität schon sehr viele Stammgäste gewinnen können, da Sie mit Ihren Händen bei vielen körperlichen Beschwerden helfen kann. Sie schätzt den Kontakt zu den Gästen sehr und wir schätzen Sie dafür umso mehr. Ihre Freizeit verbringt Sie gerne in der schönen Engadiner Natur, sei es auf den Langlaufskis, auf dem Bike oder zu Fuss. Brauchen Sie einen Tipp? Fragen Sie Myrta. 
 

Matthias Aeberhard

F&B Coordinator

Seit Juni 2020 bei uns im Saratz Team ist Matthias, der aus der Bodenseeregion stammt. Als F&B Coordinator unterstützt er unsere F&B Managerin und Restaurantleiterin bei allen administrativen und operativen Belangen. Zuvor war Matthias knapp fünf Jahre als Teamleiter Service und Assistent der Geschäftsleitung in der Bever Lodge tätig und hat dort die Neueröffnung mitgestaltet. Ein Multitalent und somit genau richtig im Saratz! In seiner Freizeit geht er gerne Windsurfen und Mountainbiken. 

Amela Mustajbegovic

Gouvernante

Mit langjährigen Erfahrungen als Gouvernante ist Amela Mustajbegovic seit Dezember 2019 für das Housekeeping verantwortlich. Mit viel Herzblut und Engagement motiviert sie ihr Team und sorgt für Sauberkeit und ein angenehmes Ambiente im ganzen Hotel Saratz. Sie ist die gute Seele im Saratz und ist immer gut gelaunt. 

Jeany Flath

Restaurantleiterin Giodi

Jeany, in Russland geboren und in Deutschland aufgewachsen, ist seit 2019 im Hotel Saratz. Als Chef de Rang konnte Sie ihre mehrjährige Erfahrungen in der Gastronmie einbringen und wurde schon bald befördert. Seit Dezember 2020 hat die vielseitige Vegetarierin die Restaurantleitung unseres Giodi Vegetarian and Co. übernommen und ist für das Wohl der Gäste verantwortlich. Die gelernte Kosmetikerin und Hotelfachfrau liebt das Reisen, gutes und gesundes Essen, backt und kocht sehr gerne und liebt es, neue und kreative Rezepte auszuprobieren. Wir finden, Sie passt perfekt ins Giodi und ins Hotel Saratz.