Jobs

Jobs

Ihre Karriere im Hotel Saratz

Ihre Funktion als "Marketingbeauftragte" und als "Erlebnisschaffer"

Sollte Ihre Wunschstelle nicht verzeichnet sein, freuen wir uns auch über Ihre Initiativbewerbung. Bitte senden Sie diese per Mail an: jobs@saratz.ch.

Offene Stellen 

Marketing

Front Office

Reservierung

 

 

Lernende & Praktikanten

Wir freuen uns über junge, motivierte und hotelfaszinierte Bewerbungen. Das Saratz bietet vier verschiedene Lehrstellen an:

  • Bankett und Event Praktikant 
  • Restaurationsfachmann/-frau
  • Hotelfachmann/-frau
  • Kaufmann/-frau
  • Koch/Köchin

Wir sind ein anerkannter Betrieb für Praktika der EHL Hotelfachschule Passugg. Wir bieten ebenfalls Praktikumsplätze in all unseren Bereichen an. Die Mindestdauer beträgt 3 Monate.

Leben im Saratz

Neuwertige und moderne Mitarbeiterzimmer:

  • inkl. kostenfreiem Internetanschluss / TV mit Satellitenanschluss
  • inkl. Waschmaschine und Trockner
  • inkl. Strom und Wasser
  • Zugang zu separatem Skiraum

Von der Maisonette-Wohnung bis zum Einzelzimmer, das Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten ist breit gefächert:

  • Chesa Veglia: Doppel- und Einzelzimmer mit WC/Dusche
  • Chesa Niculo: Studios und Maisonette-Wohnungen mit Küche, WC/Dusche, Balkon und separatem Stauraum

Beauty & Wellness

Das Saratz verfügt über einen extra Fitnessraum in der Mitarbeiterunterkunft, den Mitarbeitenden benützen dürfen.

30% Ermässigung auf das Massage- und Kosmetikangebot

 

Verpflegung

Unser Küchenteam verwöhnt nicht nur unsere Gäste - sondern auch unsere Mitarbeitenden. Der ganztägige Zugang zu Früchten, das tägliche Salatbuffet und eine vielfältige Menüplanung ermöglichen eine schmackhafte und gesunde Ernährung.

Verpflegung im Mitarbeiteraufenthaltsraum Murütsch.

Zum Murütsch gibt es auch eine Alternative: Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich im Giodi Vegetarian and Co. mit Speis und Trank verwöhnen zu lassen.

30% Ermässigung auf die Konsumation (Barzahlung)

Ermässigung auf den Übernachtungspreis

  • Staffdeals in HotellerieSuisse-Betrieben

Unser Kader Team

Ulf Naumann

Direktor

Ulf Naumann ist ein versierter Hotelier, der sich in der Gastronomie-, Event- und Hotelbranche seit Jahren bestens auskennt.
Mit der Erfahrung bei namhaften Hotels wie Steigenberger und Hyatt gestaltet er erfolgreich die Hotelbranche. Als Regionaldirektor war er für verschiedene renommierte Hotels verantwortlich. Seit Anfang April 2015 war der gebürtige Wiesbadener und Outdoorfan als Direktor des arcona LIVING Hotels in Schaffhausen und Regionaldirektor für die Hotels in der DACH-Region verantwortlich. Darüber hinaus war er seit April 2015 Geschäftsführer der arcona Management GmbH Zweigniederlassung Schaffhausen und betreute die Projektierung von Hotels in Deutschland, Schweiz und Österreich.
Nun führt sein Weg – ebenfalls in die Schweiz – als Gastgeber des Hotel Saratz. Seine Freizeit verbringt er gerne wandernd im Rosegtal. Bei tollem Sonnenwetter ist er aber auch als Segelflieger über den Engadiner Bergen unterwegs.

Tel. +41 81 839 40 00

direktion@saratz.ch

Giuseppe Marrancone

Küchenchef

Vom eleganten Dinner bis zum Barbecue – mit seiner internationalen Erfahrung bringt Giuseppe Marrancone frischen Wind in die Küche des Hotel Saratz Pontresina. Geniesser können sich nicht nur im Jugendstilrestaurant von ihm und seinem Team verwöhnen lassen. Im ehemaligen Giodi wird unter dem Namen «Provisori» ein neues Konzept erarbeitet, das voll auf regionale Nähe setzt.

Christina La Grotta

Chef de Réception

Christina La Grotta ist seit März 2019 unsere Chefin de Réception. Im Saratz hat sie die Möglichkeit erhalten ihr Fachwissen und Können als Leiterin der Réception unter Beweis zu stellen. Sie zeichnet sich für alle operativen und administrativen Arbeiten an der Réception unseres Hauses verantwortlich.

Matthias Aeberhard

F&B Coordinator

Seit Juni 2020 bei uns im Saratz Team ist Matthias, der aus der Bodenseeregion stammt. Als F&B Coordinator unterstützt er unsere F&B Managerin und Restaurantleiterin bei allen administrativen und operativen Belangen. Zuvor war Matthias knapp fünf Jahre als Teamleiter Service und Assistent der Geschäftsleitung in der Bever Lodge tätig und hat dort die Neueröffnung mitgestaltet. Ein Multitalent und somit genau richtig im Saratz! In seiner Freizeit geht er gerne Windsurfen und Mountainbiken. 

Elda Aires

Restaurantleiterin Jugendstil

Elda gebürtig aus Portugal hat im Saratz die Karriereleiter stetig bestiegen. Man könnte fast sagen von der Tellerwäscherin zur Millionärin, wenn man ihre Geschichte hört. Sie hat 2008 im Saratz als Spülerin angefangen und nach einem Jahr wurde sie als Frühstückshilfe eingesetzt. Mit viel Fleiss und Geduld hat sie sich vom Commis, zum Demi-Chef, Chef de Rang, Supervisor, Stellvertretende Restaurantleiterin und seit April 2020 zum Chef de Service weiterentwickelt. Zur Millionärin hat es noch nicht ganz gereicht, aber sie ist auf dem besten Weg dahin.  

Sandro Grazioli

Technischer Leiter

Der gebürtiger Italiener absolvierte seine Ausbildung zum Installateur und Sanitär. Im Jahr 2002 übernahm er die Verantwortung und Leitung eines 4-köpfigen Technik Teams. Zusammen kümmern sie sich um die gesamte Infrastruktur des Hotel Saratz inklusive dem 35‘000m2 grossen Hotelpark sowie zwei Mitarbeiterhäusern.

Patrick Falk

Chef de Bar

Patrick Falk, gelernter Restaurantfachmann, mit Wurzeln von der Ostsee, wurde 2011 Teil des Saratz Teams. Er unterstützte zuerst das Team im Jugendstilsaal tatkräftig und konnte Dank sehr guten Leistungen sowie Interesse an neuen Aufgaben an die Hotelbar wechseln. Er entdeckte dort seine Liebe zu Cocktails und Gin Variationen. Im Sommer 2015 wurde er zum Chef de Bar befördert und führt mit Stolz ein vierköpfiges Bar Team.

Myrta Damaso

Leiterin Wellness & Massagen

Myrta Damaso, unsere treue Seele, ist bereits seit 1997 im Saratz und arbeitet als Medizinische Masseurin. Zusammen mit ihrem Team, für welches sie verantwortlich ist, ermöglicht sie unseren Gästen mit viel Freude und Einfühlungsvermögen, entspannte Wohlfühlmomente in unserem Wellnessbereich. Durch die Vielfalt an Massagen- und Kosmetikanwendungen findet jeder Gast etwas Passendes. Myrta hat durch Ihre Professionalität schon sehr viele Stammgäste gewinnen können, da sie mit ihren Händen bei vielen körperlichen Beschwerden helfen kann. Sie schätzt den Kontakt zu den Gästen sehr und wir schätzen sie dafür umso mehr. Ihre Freizeit verbringt Sie gerne in der schönen Engadiner Natur, sei es auf den Langlaufskis, auf dem Bike oder zu Fuss. Brauchen Sie einen Tipp? Fragen Sie Myrta. 
 

Amela Mustajbegovic

Gouvernante

Mit langjährigen Erfahrungen als Gouvernante ist Amela Mustajbegovic seit Dezember 2019 für das Housekeeping verantwortlich. Mit viel Herzblut und Engagement motiviert sie ihr Team und sorgt für Sauberkeit und ein angenehmes Ambiente im ganzen Hotel Saratz. Sie ist die gute Seele im Saratz und ist immer gut gelaunt. 

Philip Hübner

Bankett- & Event Manager

Philip Hübner hat seine Hotel-Ausbildung in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Daraufhin ist er im späten 2009 in die Schweiz nach Davos gekommen. Dort hat er zahlreichen World Ethic Forums betreut. Nach 8 Jahren als Stellvertretender Teammanager im Hotel Seehof und zweieinhalb Jahren im Tschuggen Grand Hotel Arosa als Restaurantleiter, hat sich Philip dazu entschieden in das wunderschöne Engadin zu kommen. Seit November 2022 ist Philip als Bankett und Event Manager, teil des Saratz Teams.

+41 81 839 40 00

bankett@saratz.ch

Anni Rose

HUMAN RESOURCES & DIREKTION ASSISTENTIN

Anni Rose ist seit Juni 2023 im Saratz Team tätig. Nach ihrer Lehre zur Hotelfachfrau in Berlin kam sie im Februar 2012 ins Engadin, in welches sie sich sofort verliebte und an der Réception arbeitete. Sechs Jahre später wechselte sie zur Klinik Gut in St. Moritz, wo sie als Stv. Leiterin Administration tätig war, um sich neu zu orientieren. Nach fünf Jahren wollte sie sich weiterbilden und Neues im Bereich Human Resources kennenlernen. Jetzt ist sie im Saratz für die Rekrutierung und Betreuung der ca. 85 Mitarbeiter aus zahlreichen Nationen im Haus zuständig und unterstützt die Direktion in alltäglichen administrativen Aufgaben. In ihrer Freizeit geht sie gerne Reisen, Tauchen und Ski fahren.

Tel. +41 81 839 40 00

a.rose@saratz.ch